Disneyland Paris

Dienstag, 4. Dezember 2018


Der große Wunsch von vielen kleinen Mädchen und Jungen ist es einmal ins Disneyland zu gehen. So auch für Desi, Sassa, Rabea und mich. Geplant war dieser Trip schon sehr lange und diesen November haben wir ihn endlich in die Tat umgesetzt. Die Reise mit zwei Übernachtungen mit Frühstück im Disneyland B&B Hotel und Eintritt in einen Park für einen Tag haben wir über watado für ca. 140 Euro gebucht. Der Eintritt im Park kostet vor Ort 104 Euro pro erwachsene Person. Man sollte also besser Paketangebote buchen, wenn man vor Ort übernachten möchte. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttel Service in den Park an.

Zu unserem großen Tag im Park: Ich möchte euch nicht mit einer Auflistung was wir gesehen haben, in welchen Achterbahnen wir gefahren sind und mit dem was wir gegessen haben langweilen. Ich gebe euch lieber ein paar Tipps rund um das Disneyland und wie man das beste aus dem einen Tag machen kann:

Essen und Getränke einpacken

Es gibt zwar eine Taschenkontrolle am Eingang, aber es wird einem nicht verboten Essen und Getränke mit in den Park zu nehmen und wir mussten auch keine Taschen vor den Achterbahnen abgeben. Der Grund für diesen Tipp sind nicht nur die hohen Preise im Park, wobei ich da positiv überrascht war, sondern die langen Wartezeiten. Wir hatten nur Getränke mit und standen knapp anderthalb Stunden in der Schlange für ein Fastfood Restaurant an.  Das kann bei einem leeren Magen für schlechte Laune sorgen. Schmiert euch also besser Brote oder nehmt Snacks mit. Es gibt ein paar Imbissbuden mit Popkorn oder Bretzeln, bei denen man nur einige Minuten anstehen muss. Bei den Restaurants hat man leider gar keine Chance unter einer Stunde an etwas zu Essen zu kommen. Ein weiterer Tipp am Rande: Man kann in den preiswerteren Restaurants reservieren. Es gibt ein Restaurant mit All-You-Can-Eat Buffet für 35 Euro p.P. Nicht so günstig, aber dafür müsst ihr nicht anstehen und werdet sicher satt.

FastPass kaufen

Der FastPass kostet 30 Euro und kann am Eingang des Parks gekauft werden. Er ermöglicht einem an 3 Attraktionen kürzerer Wartezeiten. Man muss sich allerdings erst an der Attraktion anmelden und dann zu einer bestimmten Uhrzeit zurück kommen. Insgesamt spart man aber einiges an Zeit. Wir haben uns gegen den Pass entschieden und standen zwischen 45 und 75 Minuten pro Attraktion an.

Disneyland App laden

Mit der Disneyland App hat man alle Informationen über den Park auf einen Blick. Auf der Karte findet ihr euch zurecht und es wird einem die aktuelle Wartezeit jeder Attraktion gezeigt. Weitere wichtige Informationen sind auch, wann und wo die Paraden statt finden und wo es Restaurants gibt.

Zieht euch warm an

Das betrifft euch nur, wenn ihr zwischen Oktober und März ins Disneyland reist. Für fast alle Attraktionen steht man im freien an. Es gibt nur wenige Orte zum Aufwärmen, deshalb nehmt am besten zur Sicherheit dicke Socken, Mütze und Schal mit. Man ist schließlich 12 Stunden lang unterwegs.

Fazit

Es war trotz allem ein sehr schöner Tag mit tollen Freundinnen bei wunderschönem Wetter :) Ich wünsche euch im Park viel Spaß und genießt es einfach, auch wenn ihr an dem einen Tag nicht alles sehen könnt. Mit den Tipps sollte es ein sorgenfreies Erlebnis für euch werden. Wenn ihr noch weitere Tipps habt, schreibt mir gerne eine Mail oder hinterlasst mir bei Instagram eine Nachricht. Ich schreib die neuen Tipps gerne noch dazu.

 


Adventureland


Le Passage Enchanté d'Aladdin


Disney Stars on Parade


Frontierland


It's a small World


Disney Christmas Parade