Urlaub in Deutschland - Nordsee

Samstag, 1. Juni 2019

Das Thema Klimawandel und Umweltschutz ist mir in den letzten Jahren immer mehr ans Herz gewachsen. Dabei habe ich mich immer weiter mit dem Thema auseinander gesetzt und recherchiert. Als ich erfahren habe, wie schädlich es für die Umwelt ist zu fliegen, habe ich mich nach Urlaubszielen in Deutschland und Umgebung umgeschaut. An Ostern habe ich das lange Wochenende genutzt und war nach vielen Jahren zum zweiten Mal an der Ost- und Nordsee. Der Wind war zwar kühl, aber die Sonne hat mit voller Kraft geschienen. Einige Mutige lagen sogar in Badehose am Strand :D Die schönsten Bilder und meine Tipps dieser Wochenendreise habe ich für Euch zusammen gestellt.





Sylt - Westerland




Blumen Hansen

Der absolut schönste Blumenladen, den ich je gesehen habe. Im Blumen Hansen kommt man aus dem Staunen und Bewundern gar nicht mehr raus. Auf der Suche nach einem Geschenk wird man hier sicher fündig.



Beach Box

Mittagessen gab es an der Beach Box. Eine Art Imbiss Bude mit Stil. Man findet sie, indem man in Westernhagen am Strand entlang läuft. Ein gut sichtbares Schild führt einen dann über eine Treppe zur Beach Box. Die Burger sind riesig und schmecken fantastisch. Es ist für jeden was dabei.



Sylt - Hörnum

Am Bahnhof von Westerland fahren alle paar Minuten Busse ab, die euch zu jedem Fleck der Insel bringen. Da ich unbedingt einen Leuchtturm sehen wollte, sind wir nach Hörnum gefahren. An der Endstation am Hafen sieht man den Leuchtturm gleich beim Aussteigen. Um die Aussicht von oben zu genießen, muss man allerdings im Vorfeld einen Termin vereinbaren. Wir sind einfach eine Runde am Strand und einmal um den Turm herum gelaufen. Am Hafen gibt es ein kleines Café mit Kaffee und ausgefallenen Sorten Crêpes. Sehr zu empfehlen :) 



Hafenliebe - Crêpes & Meer